raketherake, the rakeback professionals, offering up to 60% rakeback

Mittwoch, 22. September 2010

EPT Money Steps

Wie ihr seht werde ich mein Ziel noch Palladium zu werden, doch gut in der Zeit und erfolgreich abschließen. Vorbereitend für die EPT hab ich mir auch ein paar Gedanken gemacht wieviel Geld ich dorthin mitnehmen soll. Das Mainevent ist/soll für mich, mit meinem Sat-Gewinn ja ein Art Freeroll sein, aber nebenher laufen auch noch ein paar andere Turniere und Cashgames.
Von Pokerstars hab ich ja schon die ca. 700€ Reisespesen bekommen, nur insgesamt werde ich sicherlich mehr Geld ausgeben können - und wenn dann sollen das Winnings und nix vom Bankkonto sein.
Für die Turniere vorort wird man sich auch über die Lobby von Pokerstars anmelden können (bekommt man dann auch FPPs). Also sieht mein Plan vor in 3 Schritten Geld auf die Seite zu bringen.
Step 1: 1000€ - Essen/trinken, 330€ Turbo Sidevent
Step 2: 2000€ - Essen/trinken, 330€ Turbo Sidevent, Cashgame
Step 3: 3000€ - Essen/trinken, 330€ Turbo Sidevent, Cashgame, 1k€ Sideevent
Im Endeffekt werde ich schauen, dass ich auf Pokerstars in € die Buyins für Sideevents liegen lasse - alles was darüber geht wird ausgecasht. Ob ich dass 1k Event spiele liegt natürlich acuch daran wie weit ich im MainEvent komme und ob ich mich an die Cashgametische traue. Vielleicht verwende ich auch was vom Cashgame für Sideevent.s Turboevent könnte auch das 430€ werden je nachdem welchen Starttag ich erwische.

Bezüglich Training hätte jetzt die GreekPokerTour angefangen, worauf im Anschluß gleich die Austrian Classics beginnt. Leider bin ich mir noch nicht sicher ob ich es zu einem dieser Events hin schaffe. (Buyin kommt dann natürlich von den Reisespesen von PS)

Rückblickend zum letzten WCOOP Event hab ich mich doch noch geärgert, dass ich nicht das Durchhaltevermögen hatte geradelinig weiter zu spielen. Mit meinem Stack hätte ich sicherlich einen deep run starten können. Nur wenn man die Relation zum Geld verliert... Erster bezahlter Platz (1260) zum 126 Platz wenn einem der 1k$ zu wenig zum spielen ist? Wie kann einem da geholfen werden - aber andererseits wenn der Wille gebrochen ist bzw. der Glaube dass man es eh nicht schafft, dann wäre es sinnvoller gewesen ein paar Hände auf Sitout zu gehen und danach weiterzuspielen. Ich glaube nicht dass mir, dasselbe bei der EPT passieren wird, aber ich muss mir merken bei einem schlechten Gefühl einfach mal aufzustehen eine Runde zu gehen und sich zu beruhigen.

Keine Kommentare: