raketherake, the rakeback professionals, offering up to 60% rakeback

Dienstag, 2. November 2010

EPT Vienna 2010 Zusammenfassung

Die EPT 2010 in Vienna ist vorbei und nein ich heiße nicht Michael Eiler...
Um einen Punkt vorwegzunehmen - ich hoffe es wird nicht meine letzte EPT sein, da ich unabhängig vom Endergebnis eine tolle Erfahrung machen durfte.

Ankunft in Wien:
Freundliche Stars-Mitarbeiter überreichten einen PlayersBag (wusste ich gar nicht) worin ein paar Leibchen, Jacke, Kapperl, Kopfhörer und EPT/PS Patches enthalten war. Das Hotel Hilton selbst ist ausgezeichnet - Frühstück ein Traum - da kann man sich nach einem starkem Pokertag richtig erholen.

Playersparty:
Am ersten Abend gab es in "the Box" einem schönen Club direkt beim Hilton die Pokerstars Players Party --> Getränke frei... Ich hab mich aber schon um ca. 1:00 wieder verabschiedet, da es sonst schlimm geendet hätte. Konnte aber einige bekannte Pokergesichter sichten.

Day 1A:
Nun gings wirklich los. Paar Formulare ausfüllen, Kremser sagt ein paar Worte --> Shuffle up and deal! Mein Tisch war sehr angenehm zu spielen und "GottseiDank" waren auch zwei ältere Österreicher am Tisch, die auch den Spassfaktor in die Höhe hoben - keine zu ernsten Gesichter und Fun im Vordergrund. Nach der ersten Stunde hab ich gemerkt, dass bei einer EPT mit 5000€ Buyin auch nur Poker gespielt wird und ich fühlte mich sehr gut. Ich spielte tight aggresiv und bekam einige gute River gedealt und somit konnte ich meinen Stack bis zum Level 6 auf ca. 70k ausbauen. Mein erstes Ziel den Day 1 zu überleben war gesichert, dachte ich. In Level 8 gings dafür richtig schief. In der ersten Hand bekam mein Raise AJhh einen Caller und ich setzte auf einem Jxx Flop - den Turn (2tes Herz) musste ich auch bezahlen um am River das Paar Damen meines Gegeners präsentiert zu bekommen. Stückchen weg vom vormalig großen Stack. Aber kein Problem bis ich ein weiteres mal mit AQs gegen ein paar Damen lief. Somit konnte ich am Tagesende nicht mehr sehr viele Chips einpacken.

Day 1B war mein freier Tag den ich mit Faulenzen aber auch Poker verbrachte. Es gab von CCC einen gratis Shuttle Dienst nach Simmering wo ich bei PLO ein paar Euros gut machen konnte um anschließend ein Tunier zu spielen welches ich als ca. 20ter beendete. Gemütlicher Abend aber mehr auch nicht...
Fun Fact: Durrrr (Tom Dwan) läuft durchs CCC um dann beim Floorman zu fragen ob hier Cashgame gespielt wird (ja NL 1/2, 2/5) somit ist er auch schon wieder weg!!!

Day 2:
Gleich vorab war für mich ein sehr kurzer Tag. Ich musste handeln, da mein Stack sehr klein war. Relativ schnell konnte ich mich mit A8s vs. K9s aufdoppeln danach gings aber eine Zeit lang nichts, bis ich mit A5s in ein Paar 6er rannte - kein Ace on the River und meine EPT war beendet.
Hatte zwar vor auch Side events zu Spielen, aber solange man im Mainevent ist, hat man für sowas wenig Zeit und nach dem Ausscheiden an Day 2 bin ich dann wieder nach Hause gereist.

Zusammengefasst:
Für 62€ hab ich eine Woche Hotel, Pokerstars Players Bag und ein Major Live Tourney erhalten.
Einen Fehler beim Spiel AQ gegen QQ am ersten Tag muss ich eingestehen/draus lernen - ohne diese Hand wäre ich wahrscheinlich mit ca. 50-60k in Day 2 gestartet. Somit eine komplett andere Ausgangslage...
Ansonsten hoffe ich auf einen erneuten Antritt bei der EPT Prague 2010 im Dezember - Sats starten in den nächsten Tagen Drückt mir die Daumen.

Keine Kommentare: